PFLICHT ODER WAHRHEIT

Jugendstück von Stephan Lack

 

Regie: Eric Rentmeister

Bühne: Peter Strieder

Westdeutsches Tourneetheater Remscheid

2014

„Für das Jugendstück ‚Pflicht oder Wahrheit‘ ernteten Darsteller und Gast-Regisseur viel Applaus vom jungen Publikum.“

Bergische Morgenpost

Das dichte Spiel funktioniert insbesondere deshalb so gut, weil die zwei Mimen unter Regie von Eric Rentmeister zur Höchstform auflaufen. (…) Das Publikum ließ die Darsteller am Ende nicht ohne verdienten minutenlangen Applaus und Bravo-Rufe von der Bühne.“

Remscheider Generalanzeiger

„Das zumeist junge Publikum hält den Atem an. Gerade haben sich die Leute noch gekringelt vor Lachen und Szenenapplaus (…) gespendet. Jetzt fiebern sie mit den beiden mit. (…) Dank Schröder und Casali wirken Handlung und Jugendslang weder irreal, noch aufgesetzt, noch hölzern. Gast-Regisseur Eric Rentmeister lässt die Gags an den richtigen Stellen zünden, auch die Betroffenheit der Darsteller erscheint trotz ihres realen Alters authentisch. Das Publikum jedenfalls klatschte und trampelte heftige, lange Zustimmung.“

TextFuerText